Ein Schulhaus voller Geschichten 

Dieses Jahr stand die Erzählnacht unter dem Motto «unser Planet – unser Zuhause».

Inspiriert durch das wichtige Thema «Klima und Umwelt» bastelten die Lehrpersonen mit ihren Klassen herrliche, recycelte Dekorationen für die Erzählnacht. So erstrahlte nicht nur das Schulhaus kunterbunt und hell durch die angefertigten Laternen, sondern auch die Thematik wurde den Kindern wieder nähergebracht.

20210928 132607 800

Mit einer LED-Kerze gewappnet trafen sich die Lehrpersonen gegen 18 Uhr mit ihren Schülerinnen und Schülern auf dem Pausenhof. Da leider aufgrund der Pandemie der gemeinsame Einstieg in der Aula ausfiel, begleiteten die Lehrerinnen und Lehrer ihre Klassen direkt in die Schulzimmer.

recycling deco verkleinert Erzählnacht

Doch die Kinder mussten nicht auf Frau Stade’s Einstieg verzichten. Auch dieses Jahr gab es ein herziges und lehrreiches Video mit einer Kurzgeschichte erzählt durch die Schulleitung.
Ob nun durch die beflügelnden Bilderbücher, den reichlich illustrierten Sachbücher oder durch die, der Jahreszeit entsprechende, kulinarische Stärkung wurden die Kinder glücklich und zufrieden eineinhalb Stunden später nach Hause geschickt.

Essen verkleinert Erzählnacht

AC