Waldtag mit Aussicht

Unser Frühlings-Waldtag führte uns bis auf den Heitersberg. Der Weg war abwechslungsreich und mit vielen Pausen und Entdeckungen merkten die Kindergarten Kinder nicht, wie hochhinauf wir durch den Wald spazierten. Müde Kinder durften sich auch an der Leine vom Chindsgi - Hund «Sgila» festhalten und konnten so etwas den Berg hochgezogen werden. Wir waren richtig stolz auf die Kinder, wie gut sie mitspaziert sind.

Recycling 3bWald7

Wald2Plaudernd oder gar singend waren die Kinder unterwegs und hatten Freud, die Frühlingsblumen am Wegrand zu sehen. Im Teich entdeckten wir Froschlaich und an den Bäumen die ersten Knospen. Nicht alle Kinder fanden den Duft vom Bärlauch fein, andere sagten «lecker».

Wald6Als uns dann der kleine Trampelpfad an den Waldrand vom Heitersberg führte, staunten die Kinder, wie weit wir sehen konnten. Trotz bewölktem Wetter war unsere Sicht grandios.

Wald5

Nach dem Picknick-Mittagessen konnten die Kinder im Wald spielen. Wir hatten eine Hütte von anderen Kindern entdeckt. Und mit Hilfe eines Seils konnten die Kinder am Baum schwingen.

Wald7

Grossen Spass machte den Kindern den Weg nach unten. Sie mussten gebremst werden, damit sie nicht den steilen Hang hinunterrannten. Einige Kinder liessen sich beim Runterlaufen extra fallen, und fanden es lustig wie sie dann noch etwas rutschten. Müde aber voller Freude kamen wir dann wieder beim Kindergarten an.