Warte – luege – lose – laufe

Wie jedes Jahr war die Polizistin zu Besuch in unserem Kindergarten. Die Kinder durften zeigen, was sie schon über das korrekte Verhalten im Strassenverkehr wissen. Zuerst wurde eine Strasse aufgebaut (wo genau ist der Stop-Stein? Wo muss der Fussgängerstreifen hingelegt werden? Wo fährt das Auto?), dann durfte ein Kind mit dem Auto fahren und ein Kind mit dem Pilonis zeigen, wie man die Strasse sicher überqueren kann.
Warte! Luege! Lose! Laufe!
Elternabend1

Schon viele Kinder wussten, wie man das machen muss und die Polizistin konnte die Kinder loben. Dann durften erst die Kinder vom «kleinen» Kindergarten mit der Polizistin auf die echte Strasse und zeigen, ob sie auch draussen wissen, wie man sich verhalten muss.

Bsuechlimorgen 800Nach dem Znüni durften die Kinder vom «grossen» Kindergarten auf die Strasse. Zurück im Kindergarten sagte die Polizistin, dass alle Kinder IMMER WIEDER fest üben sollen, wie man die Strasse sicher überqueren kann. Vielleicht dürfen die Kinder auch mal die Eltern über die Strasse führen?
Zum Schluss bekamen die Kinder noch ein spannendes Mal- und Spieleheft und verschiedene Informationsbroschüren für die Eltern mit nach Hause.