Auf Wiedersehen, Spreitenbach – wir gratulieren den Absolventen

Der Schulabschluss – ein Meilenstein im Leben. Die Fotostrecke hält ein paar der schönsten Augenblicke der diesjährigen Abschlussfeier fest.

Am Donnerstag, den 05. Juli, ging für insgesamt 151 Schülerinnen und Schüler in Spreitenbach ein ganz wichtiger Lebensabschnitt zu Ende, um dem nächsten aufregenden Lebenskapitel Platz zu machen. Sie feierten ihren Schulabschluss, also das Ende der obligatorischen Schulzeit. Und dieses Ende der Schulpflicht wurde in und vor den Hallen des Zentrums gebührend gefeiert: mit High Heels, Luftballons und Schokoriegeltorte! Nicht nur die Schülerinnen und Schüler nehmen Abschied, auch ihre Klassenlehrpersonen, die drei Jahre lang wichtige Bezugspersonen für Probleme und Fragen waren, müssen sich von den ehemals kleinen süssen Siebtklässlern verabschieden. „Den Abschied meistern wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, meint eine der vielen Lehrpersonen. „Natürlich war nicht jeder Augenblick einfach, doch jeder Augenblick war wertvoll!“ Natürlich werden die vielen glücklichen Absolventen nach wie vor eine Schulbank drücken, schliesslich hat man heutzutage nach 9 Schuljahren nicht ausgelernt. Doch eines ist klar: Es wird nicht mehr in Spreitenbach sein und sie alle werden ihre individuellen Wege gehen. Sei es an der Kanti in Baden oder Wettingen, an den Fachmittelschulen der Umgebung oder mit reichlich Praxis in einer Berufsausbildung: Wir wünschen allen alles Gute für die Zukunft!

Nicole Mai