Examenessen Schule Spreitenbach

In jedem Schuljahr, jeweils am letzten Dienstag, lädt die Schulpflege ein zum Examenessen.

Und in jedem Jahr startet es mit dem Apero um 18.00 Uhr. Doch in diesem Jahr begann es inoffiziell bereits um 16.00 Uhr, denn die Schulpflege hatte wegen des Achtelfinalspiels der Schweizer Nati ein Public Viewing eingerichtet.

Ihre anschliessende Rede baute die Schulpflegepräsidentin Doris Schmid auf griechischer Mythologie auf. Sie sprach von und über „Gelotologie“ (gelos= griech. das Lachen).
Schliesslich durften ihre VIP- Gäste das Buffet eröffnen, welches in diesem Jahr vom Restaurant Heitersberg geliefert wurde.
Nach dem Essen wurden die Jubilare und austretenden Personen verdankt, und unter anhaltendem Applaus und Standing Ovations die Pensionierten verabschiedet. Herzlich begrüsst wurden natürlich auch die eintretenden Kolleginnen und Kollegen.
Das Dessert rundete den Anlass ab.
Laut der „Wissenschaft vom Lachen“ haben 3 Minuten Lachen denselben Effekt wie 15 Minuten joggen- dann war dies trotz des  feinen Essens für viele ein gesunder Abend…

M.S.