Rituale verbinden

Mit dem sinnigen Cup-Song “You're gonna miss me when I'm gone“, welche die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe Seefeld auf der Bühne zum Besten gaben, wurden austretende Klassen und auch Lehrpersonen von der Schule Seefeld in Ehre und Würde verabschiedet. Speziell ist heuer der Umstand, dass ab dem Schuljahr 2014/15 die Primarschule neu 6 Jahre dauert. Aus raumtechnischen Gründen werden bis auf weiteres die 5. und 6. Klassen nicht im Seefeld geführt, sondern in der Schule Zentrum unterrichtet. Ein Grund mehr war das, unsere „grossen“ Schülerinnen und Schüler in einem würdigen Rahmen vom angestammten Ort zu entlassen. Musikalisch und mit bunten Ballons wurde dieser bewegende Übergang zelebriert, der alle berührt hat. Sichtbar wurde hier, wie wichtig gelebte Rituale sind, welche Räume für Begegnungen schaffen, auch in Momenten des Abschieds.

M. Zürrer, Schulleitung Seefeld

Schulschluss 2014 Schulschluss 2014