Gemäss einer schönen und bereits bewährten Tradition führen die Kindergärten Seefeld in Spreitenbach in der Fasnachtszeit jeweils einen eigenen Umzug durch. Dieses Jahr fiel der Umzug auf den Schmutzigen Donnerstag, was zur Folge hatte, dass alle Klassen dabei sein konnten.

Vor dem Kindergarten Brüel versammelten sich rund 140 närrische Gestalten in allen Grössen, von der Prinzessin, dem Piraten und bis zur Hexe, die sich alle friedlich die Hände reichten, um gemeinsam, einer bunten Karavane gleich, in Richtung Schulhaus Seefeld zu ziehen. Angeführt wurde der Zug von der Spreitenbacher Guggä „Bräusi-Vögel“, die den Umzug musikalisch und aus vollem Rohr unterstützten. „Im Wilde Weschte“ ist das Motto in diesem Jahr.

Im Seefeld angekommen, wurde das ganze Schulhaus von Fasnachtsrhythmen  erfasst: Aus dem Schulhaus strömte Klein und Gross, um dem musikalischen Spektakel und dem bunten Treiben selber beizuwohnen.

Musik, Tanz und Fasnachtsgebäck verwandelten den Spiel- und Pausenplatz im Nu in eine bunte Versammlung unterschiedlichster Gestalten der Fantasie. Bei allen Beteiligten wird dieser Anlass sicher wiederum in bester Erinnerung bleiben. Wer die Narrenkappe heute noch nicht ablegen will, kann sich auf den offiziellen Kinderfasnachtsumzug vom 01. März 2014 freuen: Nummernausgabe für die Prämierung ab 13.00h, Start Umzug um 13.30h, beim Schulhaus Seefeld.

27.02.2014, Schulhaus Seefeld / Moria Zürrer, Schulleitung