Sporttag im Hasel

Bei der "Sporttag-Eröffnungsfeier" wurde auch dieses Jahr getanzt.

Für den gemeinsamen Einstig trafen sich trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen früh morgens  auf dem Pausenplatz im Hasel. Mit dabei waren alle Hasel-Klassen und die Unterstufenklassen vom Zentrum. Im Anschluss an den Einstiegs-Tanz trennten sich die Wege der Unter- und Mittelstufe.

Die Unterstufe begann den Tag spielerisch, die Mittelstufe hingegen startete mit dem UBS Kids Cup. Bei der Leichtathletik wurden die sportlichen Leistungen im 60m-Sprint, beim Ballweitwurf und beim Weitsprung bewertet.

Kurz vor der Mittagspause, unter immer höheren Temperaturen, fand der Wechsel statt. Die Klassen der Mittelstufe kämpften um den ersten Platz beim Brennballturnier, die Unterstufe stellte in der Zwischenzeit ihr leichtathletisches Können unter Beweis.

Nach einer wohlverdienten Wasserschlacht beendete ein letzter Tanz den Tag.

A.C.