Spieltag der Mittelstufe im Zentrum

Am Mittwoch den 5. Juni fand im Zentrum der Spieltag der Mittelstufe statt.

Es waren 101 Schülerinnen und Schüler und 10 Lehrpersonen daran beteiligt. Verschiedene Posten wurden von den Lehrpersonen betreut. Angeboten wurden: Brennball, Seilspringen, Völkerball, Pedalorennen, Pantherball, Eierlauf, Jägerball und einen Wasserlauf, so hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich auszupowern. Die Klassen rotierten von einem Posten zum nächsten. Gefragt waren Ausdauer und Teamgeist, da nur so die gegnerischen Klassen oder - je nach Posten - die eigene Halbklasse bezwungen werden konnte. Wie die Klassen kooperierten, war schön zu beobachten. Auf die Jüngeren, in diesem Fall die Viert- und Fünftklässler, wurde Rücksicht genommen.

Das Ziel dieses Projektes war das Spielen, deshalb gab es keine Rangverleihung. Die Ergebnisse wurden unmittelbar den Spielenden bekanntgegeben.

In der Znünipause gab es ein Brötchen und Früchtetee zur Stärkung. Die Zeit verging wie im Flug: Die Kinder waren ganz schön geschafft :-) . Der Tag war ein voller Erfolg und sowohl die Lehrpersonen, als auch die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf den nächsten.

Y.F.

Schule Hasel

Hasel

Poststrasse 201
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 54 
SL Primar/Kiga   056 418 89 53

Schule Seefeld

 Modern Design

Schmittegass 100
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 19
SL Primar/Kiga   056 418 88 96

Schule Zentrum / Schulverwaltung

Zentrum

Haufländlistr. 12
8957 Spreitenbach
Schulverwaltung 056 418 88 11
SL Bez Sek         056 418 88 13
SL Real Primar   056 418 88 19

Zum Seitenanfang