Kultur macht Schule

In der diesjährigen Kulturwoche, die jeweils von der Ortsbürgergemeinde Spreitenbach gesponsert wird, kamen die Kindergartenkinder sowie alle ersten Primarklassen zu einem besonderen Genuss.

Die Gruppe «Adventuria» präsentierte die Mundart-Geschichte «Ein Seebär in Not». Die Mischung aus Musik und Theater liess diese Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Die Kinder hatten einen emotionalen Zugang zur Geschichte und zu den Figuren. Sie machten begeistert mit und realisierten: Gemeinsam ist alles einfacher!  Denn schlussendlich konnten die beiden Mädchen Mary und Dina zusammen mit einem Adler, einem Maulwurf und einem Delfin, den in Not geratenen Bären retten.

Nicht nur die Kinder waren begeistert – auch die anwesenden Lehrpersonen waren voller Lob! Zu den Mitgliedern und Gründern der Musik-Theatergruppe Adventuria gehören die Sängerin und Theaterpädagogin Christina Lienberger, die Sängerin und Musik-und Bewegungspädagogin Marianne Gerber, der Gitarrist und Sänger Tobias Hügin und der Kontrabassist und Musik- und Bewegungspädagoge Olavo Nascimento.